Unsere Unterstützer

Auf dieser Seite finden Sie einen eine aktuelle Übersicht, über alle Partner und Förderer des Bier und Wir e.V. - für ein gemeinsames bayerisches Lebensgefühl.

Kooperationspartner

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für die Unterstützung unserer Kooperationspartner:

Unsere Gaststättenpartner

Persönlichkeiten aus der Gesellschaft unterstützen unsere Mission

Bildschirmfoto 2020-08-14 um 11.48.37

Die langjährige und hochdekorierte Wiesn- und Tourismuschefin a.D. Münchens ist heute schon eine lebende Legende und Gründungsmitglied unseres Vereins. 

Dr. Gabriele Weishäupl

-
Wiesn- und Tourismuschefin Münchens a.D.
Alfons

Der wohl populärste Gastronom Deutschlands macht sich stark für unsere Ziele: „Bei so einer guten Sache bin ich natürlich mit von der Partie und unterstütze ebenso gerne!“ 

Alfons Schubeck

-
Koch und Gastronom



Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern | Erklärvideo

Unsere Bierland-Hymne

In Kooperation mit dem bekannten bayerischen Kabarettisten Da Bobbe ist diese Bierland-Hymne entstanden. Hören Sie gerne rein!

Förderer

Besonderer Dank gilt unseren Förderern! Dank Euch ist es uns möglich, die vielschichtigen Aufgaben für das Bierland Bayern bewerkstelligen zu können.

Herr Horst Limbacher

Herr Volker Thorey

Herr Adalbert Hörwick

Frau Katharina Buchner-Metzner

Herr Patrick Ottosson

Hilfestellung bei Suchtgefahr

Wir nehmen die Gefahren des Alkoholmissbrauches sehr ernst. Dabei unterstützen wir die Aktivitäten folgender Vereine und Verbände, die sich explizit mit diesem Thema auseinandersetzen.

Diese sind insbesondere:

  1. Anonyme Alkoholiker (https://www.anonyme-alkoholiker.de/meetings/meetingssuche/)
  2.  Blaues Kreuz – Landesverband Bayern (https://www.blaues-kreuz.de/de/bayern/landesverband-bayern/)
  3. Freundeskreise für Suchtkranke Bayern (https://www.freundeskreise-sucht-bayern.de/)

In gewissen Abständen führen wir Veranstaltungen zu diesem heiklen Thema durch, bzw. berücksichtigen dieses bei unseren Sitzungen. Für alle soll gelten: Genießt mit Augenmaß! Wir feiern alle gerne. So manche von uns sind jedoch leider gefährdet und übertreiben den Alkoholgenuss. In diesem Falle: Lasst Euch helfen und wendet Euch am besten an die genannten Hilfestellen. Wir müssen nicht alkoholisiert sein, um das Bierland Bayern zu verkörpern. Wir ham auch so a Gaudi!